4. Zweiradgezwitscher in Wöhlsdorf

no-img

Am 05.05.2018 findet nun die 4. Auflage des Mopedtreffens „Zweiradgezwitscher“ auf dem Firmenparkplatz der Firma Roth Werkzeugbau GmbH in Wöhlsdorf, in 07955 Auma-Weidatal statt.


Dieses Treffen wird auch in diesem Jahr vom MSC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC, der Firma Roth, den IFA Freunden Staitz, sowie jugendlichen Mopedfreunden aus der unmittelbaren Umgebung initiiert. Hierbei geht es vorrangig, um die Zusammenkunft von ostdeutschen Zweirad-Fabrikaten und um das „Sehen und Gesehen werden“.

Los geht es ab 10 Uhr. Erstmals in diesem Jahr wird ein sogenannter "Show & Shine-Wettbewerb" Teil des Treffens sein. In den Kategorien "bestes Original", "beste Ratte" und "bester Umbau" werden die Sieger von einer Jury prämiert und erhalten anschließend tolle Preise und Pokale. Wie in den vergangenen Jahren auch, wird es ganztägig auf dem Gelände die Möglichkeit geben, sich beim Kartfahren zu messen. Eingesetzt werden hierbei die Karts der Firma Roth Werkzeugbau. Weiterhin kommt es in den verschiedenen Wettbewerben, wie zum Beispiel Motorweitwurf oder auch dem Geschicklichkeitsfahren auf eine gute Fahrzeugbeherrschung, Kraft, Koordination und Konzentration an. Diese Wettbewerbe starten planmäßig ab 11:15 Uhr nach der offiziellen Eröffnung.


Ab 13 Uhr öffnet die Firma Roth Werkzeugbau erneut seine Pforten für interessierte Besucher und mögliche Auszubildende. Hier kann man einmal einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Unternehmens werfen und sich ganz unverbindlich über Ausbildungsmöglichkeiten und Arbeitsbedingungen, die modernste Technik sowie den Arbeitsalltag in der Firma informieren. Wie in den vergangenen drei Auflagen in den Vorjahren, wird es auch wieder einen Teilemarkt für Ersatzteile geben. Denny Grünert wird zudem in diesem Jahr liebevoll restaurierte Zweiräder präsentieren. Im vergangenen Jahr präsentierte Stuntfahrer Horst Hoffmann sein Können in kurzweiligen Shows. In diesem Jahr haben sich die Veranstalter wieder etwas einfallen lassen und eine Neuerung eingebracht. So wird es ab 14:00 Uhr heiß. Zwei attraktive junge Damen werden beim "Sexy Mopedwash" mit Sicherheit ein wahrer Hingucker. Der wichtigste Veranstaltungspunkt beginnt 16:00 Uhr, die beliebte Ausfahrt durch die Region.


Hier endet dann zumindest der Tag des Zweiradgezwitscher, denn in Wiebelsdorf (direkt an Wöhlsdorf angrenzend) ist das gesamte Wochenende Dorffest, so dass bereits am Freitag, den 04.05.2018 am Abend das Wochenende mit Disko und Tanzmusik in den jeweiligen Festzelten eingeläutet werden kann. Samstag Abend, den 05.05.2018 wird mit anna getanzt. Und Sonntag, den 06.05.2018 wird um 09:00 Uhr zum Fußballturnier und ab 13:00 Uhr zum bunten Nachmittagsprogramm für die Familie geladen. Wer schon immer einmal die älteste Kirche Ostthüringens, die zudem liebevoll restauriert wurde, besuchen wollte, hat am Donnerstag, den 03.05.2018 in Wöhlsdorf Gelegenheit dazu. Es ist also, vom 03.05.2018 bis 06.05.2018 viel los in der Gemeinde Wöhlsdorf / Wiebelsdorf. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt und Gäste sind herzlich willkommen. no-img no-img no-img

Unsere Partner

  no-img  no-img no-img no-img no-img  no-img  no-img no-img no-img