Vorläufiger Zeitplan ADAC Sparkassen Klassik 2017


An den Vorverkaufsstellen


Jürgen Hartelt, Hofer Straße 3, 07907 Schleiz

Münze, 07907 Schleiz

Filialen der Kreissparkasse Saale-Orla


erhalten Sie bis zum Donnerstag 11.05.2017 18:00 Uhr die Tickets für die "Sparkassen ADAC Schleizer Dreieck Klassik 2017" zu den Vorverkaufspreisen. Ab Freitag den 12.05.2015 erhalten Sie die Tickets an der Tageskasse.

Alle Tickets beinhalten den freien Zugang zu den Tribünen und zum Fahrerlager.


Natürlich können Tickets bis zum 03.05.2017 auch per Mail unter msc.schleizer.dreieck@t-online.de gegen Vorkasse mit einem Portozuschlag von 2€ zu den Vorverkaufspreisen erworben werden. Danach ist die Sicherstellung der rechtzeitigen Zustellung nicht mehr gewährleistet. Wir bitten darum, danach auf die Tageskassen auszuweichen oder unsere Vorverkaufsstellen zu nutzen



Preise


Vorverkauf: 

Wochenende - 20 Euro

Camping - 5 Euro pro Tag und Person


Tageskasse:

Samstag - 15 Euro 

Sonntag - 20 Euro

Wochenende - 25 Euro

Nennformular für Int. Sidecar-Trophy

Infos Präsentation 50ccm

Nennformular für Präsentation 50ccm

Nennformular für Klassik Motorsport

Klassiker on Tour

(Text von Klassik Motorsport 25.02.17)


Nach 6 Monaten Winterpause fiebern nicht nur die Teilnehmer der Klassik Trophy der neuen Saison entgegen. An Ostern ist es dann soweit, traditionell beginnt in Italien mit der Classico Moto in Franciacorta die Saison. Zunächst sind 2 Tage Aufwärmtraining und Abstimmungsarbeiten angesagt, dann geht es ins Renn-Wochenende mit Zeittraining und zwei Rennläufen.

Nach einer kurzen Pause steht Mitte Mai mit der Sparkassen ADAC Klassik auf dem Schleizer Dreieck der zweite Wertungslauf auf dem Programm. Mit einer über 90jährigen Tradition gehört die Naturrennstrecke, wie sich der Straßenkurs gerne selbst bezeichnet, zu den echten Klassikern.

Von da aus geht es weiter in den Wallfahrtsort Walldürn, zwischen Würzburg und Heilbronn gelegen. Der dortige Sportflugplatz ist der Austragungsort des mittlerweile 10jährigen Revival des Odenwaldring-Klassik-Rennens, das in den 50er Jahren im Nachbarort Buchen stattfand. Mittlerweile ist dies das letzte Flugplatzrennen, das in Deutschland stattfindet.

Bereits eine Woche später folgt das Highlight der Saison mit der Sachsenring Classic auf Deutschlands Grand-Prix-Kurs in Hohenstein-Ernstthal. Anlässlich des 75. Geburtstages von Giacomo Agostini finden dort nicht nur die Rennen der Klassik Trophy statt, sondern auch eine riesige Party zu Ehren des erfolgreichsten Motorradrennfahrer aller Zeiten.

Neu im Kalender der Klassiker ist das Event auf dem Grand-Prix-Kurs im niederländischen Assen bei der Dutch Classic. Erstmals gastiert der Tross der Klassik Trophy auf dieser Rennstrecke mit der längsten Grand-Prix-Tradition

Von da aus ziehen die Fahrer gleich weiter ins benachbarte Luxemburg zur Luxxembourg Moto Classic, das viele Fahrer mit einem Kurzurlaub verbinden. Die äußerst abwechslungsreiche Teststrecke des Reifen-herstellers Goodyear fordert die Fahrer besonders, gibt es hier eine Vielzahl von unterschiedlichen Kurvenkombinationen zu erlernen.

Ende Juli geht es auf Deutschlands nördlichste Rennstrecke, nach Oschersleben zur Börde Klassik. Neben dem kompletten Programm der Klassik Trophy starten dort mit der Sidecar Trophy, dem Camathias-Revival-Cup und den 50ern des Euro-Cup noch weitere Klassen an diesem Motorrad-Rennsport-Wochenende.

Mitte August geht es ins Nachbarland Tschechien ins Autodrom Most zur Czech Classic. Die in unmittelbarer Nähe zu den neuen Bundesländern gelegene Strecke erfreut sich schon seit Jahren großer Beliebtheit bei den Piloten.

Neu im Kalender sind die Rennen in Frohburg auf einem weiteren klassischen Straßenrennkurs in Sachsen. Das dortige Frohburger Klassik-Wochenende findet eine Woche nach dem dortigen Lauf zur Road Race Championship statt.

Den Abschluss mit dem Rumpfprogramm mit nur zwei Klassen bildet das Wochenende im belgischen Zolder mit dem die Saison 2017 beendet wird.


Die Zweitakt-Einzylinderklasse, wie sie damals im Osten bis zur Wende gefahren wurde, wurde auf mehrfachen Wunsch einiger Fahrer mit aufgenommen. Sie wird in die GP 250 / Klassik integriert, aber getrennt gewertet.


Wer mehr über die Klassik Trophy, den Rennen, die Fahrer, die Strecken wissen möchte, der schaut einfach auf der Homepage unter www.klassik-motorsport.com

Unsere Partner

  no-img  no-img no-img no-img no-img  no-img  no-img no-img no-img