Die Alt-Traktoren-Freunde Thüringen im MSC Schleizer Dreieck e.V. trauern um Ihr Mitglied Reiner Bähr

no-img

Wir nahmen am Sonnabend, den 13.12.2014 Abschied von unserem langjährigen Traktorfreund und Mitglied Reiner Bähr.


Das Mitgefühl der Alt-Traktoren-Freunde Thüringen gilt an erster Stelle seiner Ehefrau Karin sowie den Kindern.


Reiner Bähr wuchs im ländlichen Raum auf und hatte eine gewisse Beziehung zur Landwirtschaft bzw. zu alter Landtechnik. Diese Neigung spiegelte sich bis zu seinem Studium zum Agraringenieur wieder. Mit dem Kauf seines Alt-Traktors Deuliwag wurde sein Traum, alte Technik zu restaurieren und für die Nachwelt zu erhalten, Wirklichkeit. Leider konnte er die Restauration nicht mehr beenden.


Mit Reiner verlieren wir ein sehr aktives und engagiertes Mitglied.Zusammen mit seiner Ehefrau Karin organisierte er bestens unser Vereinsleben. Hierzu gehörte die Planung und Vorbereitung von Ausfahrten, sowie die Versorgung deren Teilnehmer.Auch Fotodokumentionen über unseren Club waren Bestandteil seiner Arbeit. In unserer Arbeitsgruppe wirkte er aktiv mit und bereitete unser jährliches Sterntreffen vor.


Ein weiteres Bedürfnis von Reiner war es, neue, junge Mitglieder zu werben, welches durch die Umbenennung von Lanz-Bulldog-Club Thüringen in Alt-Traktoren-Freunde Thüringen gelang. Hierfür wurde eigens ein Internetauftritt erstellt, indem jetzt auch persönliche Erlebnisse, Restaurationsberichte und fachliche Diskussionen weltweit ausgetauscht werden können. Dieses Forum (www.alt-traktoren-freunde.de) wurde intensiv von Reiner gepflegt.


Aufgrund seines großen Engagements wurde er einstimmig zum 2. Sektionsvorsitzenden im Mai 2014 gewählt.


Auf Nachfrage bei seiner Frau Karin, nach dem schönsten Erlebnis in diesem Jahr, nannte Sie uns die von ihr und Reiner vorbereitete sechstägige Fahrt mit unseren Alt-Traktoren auf den Brocken.


Reiner Bähr und sein Wirken für die Alt-Traktoren-Freunde Thüringen im MSC Schleizer Dreieck e.V. bleiben unvergessen und über das Clubleben hinaus in ehrender und wertschätzender Erinnerung erhalten.



Im Namen der Alt-Traktoren-Freunde Thüringen

Unsere Partner

    no-img  no-img no-img