MSC Schleizer Dreieck hat IDM NICHT abgesagt!

Offizielles Statement des MSC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC zur Internet- und Medienberichterstattung über eine mögliche Absage der Superbike IDM International German Championship 2013:

„Aufgrund der aktuellen unsicheren Rechtslage hinsichtlich der Betriebsgenehmigung läuft uns die Zeit davon. Da wir uns nicht darauf verlassen können, ob und dass die Entscheidung des Gerichts über die Zulassung des Berufungsverfahrens zeitnah und mit für uns positivem Ausgang erfolgt, sahen wir uns gezwungen, eine mögliche Durchführung der IDM auf Grundlage der BImsch 08/04 zu prüfen. Da dies jedoch erheblich mit der von uns benötigten Zeit für Trainings und Rennen kollidiert, ist eine erfolgreiche Durchführung nach den Forderungen der Superbike IDM und deren Management aktuell unmöglich. Wir müssen bis zum 31.01. endlich Verträge unterschreiben und mit den Vorbereitungen beginnen. Sollte sich die Situation bis dahin nicht geändert haben, sehen wir uns leider gezwungen unsere Veranstaltung 2013 auf dem Schleizer Dreieck abzusagen und nach einer Alternative auf einer anderen Strecke zu suchen. Für den Standort Schleiz und das Dreieck bedeutet das nicht nur den vielleicht endgültigen Verlust der Superbike IDM als eine der bedeutendsten Rennserien sondern auch einen immensen Imageschaden. Leider gibt es jedoch für uns als Verein bei einer solchen Entwicklung keine andere Möglichkeit.“

Unsere Partner

  no-img  no-img no-img no-img no-img  no-img  no-img no-img no-img