Absage unserer Großveranstaltungen zu den geplanten Terminen

Aufgrund der aktuellen Lage und der Beschränkungen zur Durchführung von Großveranstaltungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sehen wir uns leider gezwungen, die geplante Veranstaltung am Wochenende des 24. bis 26. Juli 2020, das 86. Internationale Schleizer Dreieckrennen mit den Läufen zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) abzusagen.


Aus den geltenden Verordnungen sowie Gesprächen und Schreiben der zuständigen Behörden sowie dem Streckenbetreiber geht hervor, dass eine Durchführung oder eine Genehmigung der Veranstaltung nicht möglich sind.


Betroffen von den aktuellen Regelungen und Einschränkungen ist auch die geplante Durchführung der Supermoto-Veranstaltung am 27. und 28. Juni 2020. Auch diese müssen wir zu diesem Termin absagen. Auch für dieses Event gilt, dass wir weiterhin in Gesprächen sind, einen möglichen Ersatztermin im Moment aber nicht nennen können.


Ihr könnt uns glauben, wir sind genauso tieftraurig wie Ihr und hoffen, dass alle Sportarten gleich behandelt werden!

... weiter

Jahreshauptversammlung abgesagt

Auch die für diesen Freitag geplante Mitgliederversammlung müssen wir aufgrund der aktuellen Lage leider absagen. Einen neuen Termin gibt es noch nicht, da eine Aufhebung des Versammlungsverbotes noch nicht bekannt ist.


Gleiches gilt übrigens für den Stand unserer Veranstaltungen. Hier stehen wir in engem Kontakt mit den genehmigenden Behörden und Verbänden, sowie Streckenbetreiber und Promoter. Wir können derzeit noch nichts Definitives sagen. Wir sind aber bemüht und informieren euch umgehend.

... weiter

Wir geben die Hoffnung noch nicht auf - vorerst aber kein Ticketverkauf

Liebe Rennsportfans,

Solche Bilder wünschen sich wahrscheinlich derzeit alle - wir uns auch. Jedoch sind auch wir weiterhin in einer Art "Warteschleife" und beobachten genau, wie sich die aktuelle Situation rund um COVID-19 entwickelt. Wir treffen uns weiterhin auf digitalem Weg per Skype regelmäßig zu Vorstandssitzungen und stehen in engem Kontakt zu den Motorsportbehörden, Promotern, ADAC, Partnern usw.


Wir halten im Moment an unserem Vorhaben fest, die geplanten Veranstaltungen 2020 auf dem Schleizer Dreieck durchzuführen. Ein Ticketverkauf in der jetzigen Situation wäre aber mehr oder weniger fahrlässig, da wir nicht wissen und abschätzen können, wielang uns das ganze Thema noch zu schaffen macht, wie die Serien generell durchgeführt werden, welche Pläne erarbeitet werden und inwiefern eine "normale" Durchführung erlaubt ist - so wie wir sie aus den anderen Jahren kennen. Wir halten euch auf alle Fälle auf dem Laufenden und melden uns sobald wir etwas klarer sehen.


Bis dahin wünschen wir euch vor allem Eines - bleibt gesund.


Euer Team vom MSC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC

... weiter

Jahreshauptversammlung abgesagt, Sportwartschulung findet statt

Die für Freitag, den 06.03.20 geplante Mitgliederversammlung muss aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Saale-Orla-Kreis und der Anordnung des Landratsamtes, Veranstaltungen mit über 50 Personen abzusagen, verschoben werden.

Wir planen als neuen Termin den 24.4.2020. Alle Mitglieder erhalten kurzfristig einen Brief mit der Absage und dem neuen, vorbehaltlichen Termin.


Die Sportwart-Schulung findet nach derzeitigem Erkenntnisstand statt. Bitte beachtet die Infos hier auf der Website und bei Facebook.

Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme. Bitte bleibt zu Hause, wenn Ihr krank seid.

... weiter

Frühjahrsputz auch an der Rennstrecke - ABGESAGT

Aufgrund der aktuellen Corona-Sperren sagen wir den Frühjahrsputz ab!



Die Stadt Schleiz ruft für den 28. März wieder zum großen Frühjahrsputz auf und wir schließen uns sehr gern an.


Treffpunkt ist 9:00 Uhr das blau-weiße Sportgebäude im alten Fahrerlager. Es wird hauptsächlich um Aufräumarbeiten und Baumschnitt gehen, außer das Wetter lässt schon mehr zu...


Danke für Eure Hilfe!



... weiter

News vom Beinlich-Racing-Team

Interview mit Knut Beinlich aus der OTZ vom 02. März 2020


Wir wünschen unseren Clubsportlern alles Gute und allzeit guten Grip für die neue Saison!



... weiter

Sportwart-Schulung am 14. März 2020

Zur alljährliche Schulung der Sportwarte/ Streckenposten sind alle "alten Hasen" und Neueinsteiger herzlich willkommen!

Diesmal mit Rot-Kreuz-Schulung.


Termin: 14. März 2020, 9:00 Uhr (Ankunft bitte gegen 8:30 Uhr)

Ort: Gaststätte "Schleizer Dreieck" (Seng)


Im Anschluss der Schulung ist es möglich, die Prüfung für die Sportwart-Lizenz zu absolvieren.

... weiter

MSC-Clubsportler aufgepasst

Willst Du wieder oder auch eine Förderung für das Sportjahr 2020 durch den MSC "Schleizer Dreieck" erhalten, melde Dich bitte per Mail bis zum 31.03.2020 bei uns.


msc.schleizer.dreieck@t-online.de

Betreff: Sportlerförderung

... weiter

Dämmerschoppen am 27.12.2019

Wie jedes Jahr möchten wir uns gern wieder zum Jahresabschluss ab 17:00 Uhr in geselliger Runde in der "Seng" treffen.


Wir freun uns auf Euch.


... weiter

Frohe Weihnachten




Wir danken für die Unterstützung im Jahr 2019

und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit

sowie eine guten Rutsch ins neue Jahr.




... weiter

Vortrag zum 50-jährigen Jubiläum der Formel III auf dem Schleizer Dreieck

Wann: Freitag 25.10.2019, 19:30 Uhr

Wo: Vereinsgaststätte "Seng" am Schleizer Dreieck

Was: Ein Vortrag zum 50-jährigen Jubiläum des größten Wagenlaufs der Formel III in der DDR auf dem Schleizer Dreieck im August 1969.


Guntmar Schwarz erinnert mit zahlreichen Fotos und Dias an den spektakulären Lauf damals. Untermalt wird das Ganze mit der Originalreportage von Lutz Weidlich und Joachim Eisold.

Im Anschluss können noch "Benzingespräche“ geführt werden.


Kommt vorbei



... weiter

Unsere Partner

no-img   no-img  no-img no-img no-img  no-img no-img  no-img no-img